Kategorie: Buchtipp
 

Buchtipp: Die akustische Welt der Fische >>

Roland Kurt befasst sich seit Jahren mit den Stimmen der Fische. Nun hat er sein zweites Buch zum Thema veröffentlicht. Anschaulich beschreibt er darin, wie unsere einheimischen Fische zwitschern, trommeln, peitschen und grunzen.

Mehr >>

 

Buchtipp: Aqua >>

Für sein Freshwater Project fotografierte Michel Roggo während 7 Jahren 40 Gewässer auf allen Kontinenten. Seine atemberaubenden Aufnahmen, die mit Licht und Reflexion spielen, entführen uns in die verschiedensten Unterwasserwelten. Lebensräume, die bedroht sind und Schutz brauchen.

Website von Michel Roggo>>

 

Buchtipp: Fischatlas Schweiz (2018)>>

Der neuste Verbreitungsatlas der Fische und Rundmäuler der Schweiz ist erschienen. Er bietet eine Übersicht über die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den Fischarten und die Möglichkeit, sich mit unserer hiesigen aquatischen Fauna vertraut zu machen.  

Der Atlas kann bei info fauna bestellt werden.

 

Buchtipp: Was wir über Fische wissen sollten (2018) >>

Das populärwissenschaftliche Buch "What a Fish Knows" des Ethologen Jonathan Balcombe vermittelt viel Wissenswertes über unsere wasserlebenden Verwandten. Es ist nun auch auf Deutsch erschienen.

Mehr>>